Re: (Gitarre) Tuning Prob Gibson


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Dezember 24. 2017 um 19:29:15:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Tuning Prob Gibson geschrieben von hayman am Dezember 24. 2017 um 18:07:22:

: Nabend Jonas
: die Moderne kannte ich noch gar nicht....................die müsste besser, sein von der Stimmstabilität.
: Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass der Knick hinter dem Sattel der Hauptübeltäter ist.
: Schau dir beim nächsten Saitenwechsel mal die D und G-Saite an. Du wirst den Knick sehen..............und der Knick flutscht auch bei eifriger Schmierung nicht so elegant durch den Sattel wie ne Saite ohne Knick.
: Ich hab mir jetzt für die D und G-Saite zwei  gebastelt. 
: Dafür brauUmlenkrollencht´s:
: 2 Trussrodabeckungsschräubchen und 2 der kleinen Rollen, die in der Saitenverdrillung sind. Die Schräubchen passen durch´s Loch der Rolle, die kann sich auf der Schraube drehen und die Saite läuft durch die Rille der Rolle. Funzt bestens......................
: Frohes Fest
: Wolfgang
: : Moin Wolfgang,
:
: : https://picload.org/view/ddroiwpr/hayman.jpg.html 
: : Da hat man ja noch eine krassen Reibungspunkt mehr, der verschlimmert eher, als das er verbessert. Hat Gibson auf der Moderne übrigens schonmal gemacht :-)
: : Ich denke, das meiste holt man mit enem gut gefeilten Sattel raus, der aus einem gut schmierenden Material besteht. Dann kann man evtl. die Mechanik der g-Saite leicht unterfüttern auf der Rückseite, dann liegt die Achse etwas tiefer und die Saite hat etwas mehr Andruck im Sattel.
: : Alles Gute!
: : Jonas
: : NP: Gavin James - Fairytale of New York
:

Nur Warmduscher und Martin Spiel stimmstabil.....




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.