(Kinder) bin geplättet...


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Dezember 21. 2017 um 23:56:48:

Hallo liebe Aussensaiter,

bei meiner großen Tochter (jetzt 16 Jahre alt) habe ich eigentlich immer darauf geachtet, dass sie mit guter Musik aufwächst und Klavierunterricht bekommt für die Basics usw. 

Hat nicht so gut funktioniert, sie liebt aktuell Tokio Hotel über alles (das ging so wiet, dass ich sie neulich nach Oberhausen in die Turbinenhalle zu einem Tokio Hotel Konzert begleiten musste).

Nun hat sie an ihrem iMac im Kinderzimmer ein kleines Keyboard und Logic ist auch installiert. Sie hat da ein bisschen rumprobiert und meinte neulich, sie würde gerne Musikproduzentin werden. Ähmm, ja klar, noch alles klar so weit...!?

Jedenfalls habe ich ihr dann gesagt, dass sie das vergessen kann, weil niemand ihr Pling Pling auf dem Keyboard hören möchte und dass sie schon anfangen müsste zu singen, um ihren Songideen Gestalt zu verleihen.

Wie auch immer, neulich fiel bei ihr ein Tag Schule aus und sie fragte mich, ob sie sich in meinem Kellerstudio einquartieren dürfte (weil es da halt ein "richtiges" Piano und ein Großmenbran-Mikrofon gibt). Ich meinte "Okay, du kennst dich ja inzwischen aus mit dem Routing und den Inputs vom Audiointerface, also mach mal".

Sie hat sich dann einen Tokio Hotel Song vorgenommen (Covered in Gold) und dann an einem Tag ihre Version davon aufgenommen. Was soll ich sagen, ich bin sowas von stolz (auch wenn die Musikrichtung aber so etwas von überhaupt nicht mein Ding ist!).

Hier das Original.

Hier die Version meiner Tochter

Gruß vom stolzen Papa,
Martin 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.