Re: (Amps) Welche Frequenzen bei Modeller Wiedergabe
Beitrag von Harry More vom August 16. 2017 um 12:15:01:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Welche Frequenzen bei Modeller Wiedergabe geschrieben von Harry More am August 16. 2017 um 11:52:35:
: : Hi,
: : erstmal: Herzlich willkommen. :-)
: : also so wie ich das sehe oder verstehe (achtung, das wird jetzt total untechnisch und ist vielleicht auch grütze, aber):
: : Der Speaker wirkt wie eine gefärbte Glasscheibe über dem eigentlich "reinen" Signal was reinkommt. Also angenommen, Dein Wunschspeaker färbt alles rot - damit wäre dein eigentlich blaues Signal hinteraus Lila.
: : Wenn Du nun Dein simuliertes Signal, was also bereits Lila ist, wiederum durch den Speaker schickst, färbt er es wieder Rot -- also kommt hintenraus Dunkellila oder so, aber es kann gar nicht das gewünschte Lila rauskommen.
: : gruss
: : Tom
: Ah, sehr gut, jetzt hab ichs!
: Tolle Erklärung, die auch erklärt, dass ich die Frequenzen im höheren Bereich anhebn muss, um ein adäqutes Ergebnis (nur Monitor auf Bühne, oder Probe) zu erhalten.
: Vielen Dank!
: Grüsse Harry
Einen habe ich noch, aber dann macht Tech21 mit seiner Power Engine60 doch auch was grundlegend falsch, oder?
Weil, ist nur ne Transen Endstufe mit Pille-Palle Celstion 70/80 Speaker. ;-)
Warum ist das trotzdem relativ beliebt? (laut Bewertungen)
Ach, ich glaube, ich nerve bereits?
Will ich aber nicht, bin nur misstrauisch.. ;-)
Grüsse Harry
- Re: (Amps) Welche Frequenzen bei Modeller Wiedergabe Harry More 16. August 2017 12:33:04
- Re: (Amps) Welche Frequenzen bei Modeller Wiedergabe Harry More 16. August 2017 12:27:28
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.