Re: (Landreth) Precise Beratung
Beitrag von ullli vom August 03. 2017 um 20:18:10:
Als Antwort zu: Re: (Bass) Precise Beratung geschrieben von falk am August 03. 2017 um 16:17:56:
Hey Falk, schön Dich zu lesen! Und vielen Dank für die Verstärkung des Vibes (in jeder Hinsicht)
: Glück ist, wenn der Baß einsetzt.
Hehe...
: Du bist also auf dem richtigen Weg.
Was, wie ich ja schon mehrfach hier bedauert habe, offensichtlich der Weg der gebildeten Minderheiten ist :-P (Rockinger z.B. hat nur J-Korpus im Angebot, pffff)
: ...selbst geschraubt.
Da hätte ich auch Lust drauf - eines Tages, wen keine Zeitdruck ist und ein bisschen mehr im Sparschwein - dann aber ganz von Planke zum Beil ('Axt' passt irgendwie nicht bei'm Bass, oder?)
: Squier Classic Vibes 60s
Tja, das klingt schon seeeehr attraktiv. Bloß baut Squier jetzt nur noch die '70er, scheint's, und auf dem 2ten Hand Markt ist Flaute.
Trotzdem gewöhne ich mich jetzt an die Idee, vielleicht auch mit 4 Saiten auszukommen, und in so einen '60er könnte ich auch gut noch Fräsen :-)
Und wenn Preci, denn Preci, da muss ich ja noch dem Friedlieb eine dankende Umarmumg zuwerfen, denn dessen Link zu den Gebrüdern Landreth ist nicht nur toll zu hören sondern hat mir auch den Mut gegeben, meinen Plan ganz dem Dickkopf folgend zu erträumen: Zwei Preci-PUs
Der YouTube Link ist auch schon ein paar Male gelaufen hier im Labor heute, Danke Dir. Flatwounds werden es für den Gig wohl nicht denn es wird nicht nur Queen geben, aber ich denke mit half-wounds wird's schon reichen. Blende zu, weich anschlagen, gut it's.
: Tiefmittenbums um die 300 Hz. Ich schwöre da auf die Ampeg 410 HE
Tja, der Pragmatiker nimmt den POD mit zum Gig, aber schön ist es natürlich wenn die Hosenbeine schlackern!
gut Ton!
ullli
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.