Re: AC30
Beitrag von ullli vom August 03. 2017 um 19:53:55:
Als Antwort zu: Re: AC30 geschrieben von Udo am August 03. 2017 um 19:04:45:
Na, Du bist ja eifrig - ich habe leider ein bisschen um die Ohren, Job und so :-)
Der AC30 der bei uns im Probenraum steht ist nicht von Deiner Generation, da werde ich mich hüten jetzt blind auf Röhren zu zeigen, das tut mir leid!
Meine Ratschläge heute morgen habe ich anhand des Schaltungsbildes hergeleitet. Ohne selber vor so einem Gerät zu stehen kann ich da nicht helfen.
Wenn Du aber den Block aus der Kiste genommen hast (die gleiche Seite die Du schon kennst hat eine ganz änliche Schwesterseite die das zeigt), dann solltest Du die Platine sehen können. Und wenn Du Glück hast dann haben die Platinen-Entwerfer an die Ermahnungen ihrer Eltern gedacht und da auch anständig beschriftet. Wenn Du also in der Gegend der Vorstufenröhren irgendwo "V7", "V8" etc. sehen kannst, dann weisst Du welche Röhre welche ist.
Falls das nicht beschriftet ist, dann kannst Du den Elektronischen Detektivschein aus der Schublade kramen und dem Schaltplan folgen. Der ist nicht soo kompliziert, aber ist nicht jedermann's Sache, muss ja auch nicht!
Letzte Chance vor dem Werkstattbesuch wäre sonst noch jemanden zu finden (im Forum hier vielleicht) der so einen Amp hat.
Wird schon werden :-)
Viel Erfolg!
ullli
- Re: AC30 Udo 04. August 2017 07:23:01
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.