Re: klack - klack - klack vs klack - klack - klack - klack - klack
Beitrag von andi-o vom Juni 20. 2017 um 10:19:14:
Als Antwort zu: Re: klack - klack - klack vs klack - klack - klack - klack - klack geschrieben von manuel am Juni 20. 2017 um 09:54:29:
Moin Manuel,
Also wenn schon, dann kann man sich die Mittelposition sparen, benutzt den PU überhaupt jemand nur so für sich allein?
ich hab da mal irgendwelche Legenden gehört, dass Herr Knopfler das "Sultans of Swing" Solo angeblich allein auf'm Mittel-PU gespielt hat (Ich tippe eher auf Steg-Mitte...*). Die Story könnte aber auch von Fender postumes Guerillamarketing sein, um die jahrzehntelange Sinnlosigkeit des alleine verfügbaren Mittel-PUs zu rechtfertigen.
Für mich jedenfalls klingt ein Mittel-PU alleine weder nach Fisch noch nach Fleisch, also richtig shice. Ich ertrag das ständige in-die-Quere-kommen beim Plektrumanschlag der rechten Hand auch nur wegen den Zwischenpositionen (und nein, ich kann das Ding nicht tiefer schrauben, weil die Zwischenpositionen sonst weniger twangy klingen. Habs ausprobiert. Scheiss Luxusprobleme aber auch!).
Grüße, Andreas
* Selber spiel ich das SoS-Solo mit Hals-Mitte, alles andere hört sich bei mir sonst komplett Banane an.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.