Re: Wie viel Tremolo-Federn benutzt ihr denn so?
Beitrag von Oliver vom Mai 29. 2017 um 14:00:45:
Als Antwort zu: Re: Wie viel Tremolo-Federn benutzt ihr denn so? geschrieben von Jonas am Mai 23. 2017 um 18:40:06:
Aloha,
also ich nutze das Tremolo System an meiner Strat ja eh nie, Stimmtechnisch - wenn ich die Saiten ordentlich aufgezogen habe und vorgedehnt, bleibt sie recht lang in-Tune.
Seit ich jetzt nach der "Neulackierung" meine Strat frisch besaitet hatte, musste ich trotz Beanspruchung durch Probe und viel zu Hause spielen, keine große Nachstimmung vornehmen.
Von Gigs her kannte ich das seiner Zeit auch noch - das fing dann erst an, wenn die Saiten Richtung "runtergespielt" an Tonqualität und leichter Stimmstabilität Einbußen hatten - und da auch meist nur ein/zwei bestimmte Saiten und die hatte man recht fix nachgestimmt.
Da könnte ich die Paula mit diesem verdammten Problem der G-Saite mehr verfluchen..
Und selbst da ist zwischen den Songs in der Probe in Null-Komma-Nix der Ton gerade gezogen.
ich hasse das nämlich auch mit so ellen langen Pausen zwischen den Songs, sogar beim Probem :D
Best Greeeeetingz
Olli
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.