Re: Ganz alleine üben...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom Februar 22. 2016 um 16:21:39:

Als Antwort zu: Ganz alleine üben... geschrieben von lonestar am Februar 22. 2016 um 13:09:02:

Moin.

Geht es um die Akkorderkennung? Für den PC zum direkt reinspielen kenne ich da nichts für Quick&Dirty.

Lang und kompliziert kann das eine DAW und Melodyne. Da fehlt dann aber noch die rythmische Komponente.

BandInABox kann dir verschiedene Genres rausgeben nach eingegebenen Akkorden. Chordify.net schmeißt Dir auch Akkorde zu gefundenen Videos oder Musik raus.

Oder Backingtracks im Netz suchen: Hier ist eine kleine Auswahl, allerdings oftmals bekannte Titel: http://www.guitarvoice.com/backingtracks/genres/

Was ich allerdings mittlerweile möglichst täglich nutze: Apples Musicmemo-App. Selbst ein paar Akkorde eindängeln, die App erkennt diese und bastelt Bass und Drums dazu. Dann im Loop abfeuern und dazu üben oder (noch besser) das als Grundlage für neue eigene Songs benutzen. Für alle die ipad oder iphone nutzen: Ladet Euch diese App!

Oder in Garageband weiter bearbeiten. Dort findet man dann auch noch mehr automatische Drummer und "Smartinstrumente". Momentan ist diese Kombination(musicmemo und garageband) mein liebstes Gitarrenwerkzeug.

Gruß

Ugorr

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.