Re: Röhren - was sagen die Xperten ? (Hijack: Lipstick pickups)
Beitrag von ferdi vom Februar 14. 2016 um 14:53:21:
Als Antwort zu: Re: Röhren - was sagen die Xperten ? (Hijack: Lipstick pickups) geschrieben von david s. am Februar 14. 2016 um 12:44:36:
Yo,
ich hatte gegen Abenddämmerung meiner SRV-Begeisterung auch eine - Riesentheater, die Fräsungen müssten größer/breiter, es spezielles Pickguard musste her usw. Es waren glaub' ich Dan Armstrong-Lipsticks - es mussten natürlich welche sein, die die identischen Maße hatten wie die auf SRVs Charley. Mit dem Ahorn-Einteiler war sie mir dann zu plinkig, dann kam ein Korina-Hals von Warmoth dran ... Ich hab' sie ein paar Jahre gespielt, 2010 brauchte ich dann Geld und sie wurde verflüssigt, wie auch ein echt guter Pro Reverb...
Sie war ein one-trick-pony, keine Gitarre mit breitem Einsatzspektrum. Der Output der Lipsticks ist so gering, dass man sie nicht neben anderen Gitarren spielen kann, ohne dass der Pegel MERKLICH runtergeht. Für sonne ruhige, atmosphärische "Tin Pan Alley"-Nummer zwisdchendurch - okay.
Jetzt habe ich andere Tauben auf dem Dach, und Strats mt schwache Singlecoils habe ich genung, die können "Tin Pan Alley" und mehr.
Gruß, Ferdi
- Re: Röhren - was sagen die Xperten ? (Hijack: Lipstick pickups) lonestar 14. Februar 2016 21:59:23
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.