Re: (Effekte) Daniel macht den Harry

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom Februar 10. 2016 um 14:45:56:

Als Antwort zu: (Effekte) Daniel macht den Harry geschrieben von Manuel am Februar 10. 2016 um 12:39:37:

Servus Manuel,
: Jetzt Frage; gibt es denn irgend eine Altnernative zum Daniel? Was kauft mann denn so?

Aktuell wohl eher was Klon-Clone-technisches wie den Archer...ansonsten ist die Palette an Röhrengetriebenen Zerrern ohne Alibiröhre doch breiter als gedacht (auch wenn manches davon nur noch gebraucht erhältlich ist):
Mesa Boogie V-Twin, Soldano Supercharger GTO, Stephenson Stage Hog, Maven Peal The Howler, H&K Tubefactor, GP lightstone boost I, Blackstar HT Overdrive

Ich würde speziell darauf achten dass die Röhre auch in einer ihr angenehmen Umgebung betrieben wird (sprich mit mind 200V B+)... persönlich bin ich mit meinem Tubefactor mehr als zufrieden obwohl das noch ein MkI Modell ist und ich den roten Kanal etwas modden musste um ihn die Fizziness etwas abzugewöhnen die neuen sind da besser abgestimmt.Das Blackstar HT OD tut seinen Dienst auf meinem Zweit-Board für die saftige Gary Moore Zerre bei verträglicher Amplautstärke aber leider ist es etwas empfindlich an den Potis, momentan ist das Gain Poti am sterben nachdem ich Volume und Tone schon gewechselt habe...

Gruß

Stefan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.