Re: Behringer XR18, erste Gehversuche
Beitrag von martin vom Januar 04. 2016 um 17:29:37:
Als Antwort zu: Re: Behringer XR18, erste Gehversuche geschrieben von UweB am Januar 04. 2016 um 16:38:21:
Hallo Uwe,
finde jetzt nicht, dass man bei deinem ersten Beitrag von einem konstruktiven Feedback oder konstruktiver Kritik sprechen kann.
Im Hauptteil deines Postings sprichst du ausschließlich von dir.
Du erzählst von einem neuen Mischpult in einer Recordingsituation. Und ich erzähle vom gleichen Mischpult, mit dem ich neulich ein richtig tolles Erlebnis in einer Livesituation hatte. So toll, dass ich mir überlege, es auch zu kaufen. Jetzt kannst du dich gleich doppelt freuen über deinen Kauf :-)
Tja, ich weiß nicht, wie ich hier Erfahrungen austauschen soll, wenn ich nicht von Situationen berichte, die ich selbst erlebt habe?
Mag ja aus deiner Sicht konstruktiv sein. Ein Feedback ist es nicht.
"Feedback" ist eine Rückmeldung, auch wenn sie dir nicht gepasst hast und sie dich verletzt hat (was nicht meine Absicht war, tut mir leid).
kostruktiv (adj): so, dass eine positive Entwicklung gefördert, eine Verbesserung erreicht wird.
Ein Kommentar à la Dieter Bohlen (alles scheiße, deine Stimme ist zum Weglaufen) ist z.B. nicht konstruktiv, weil hier nur eine negative Meinung geäußert wird und etwas schlecht gemacht wird.
Der Vorschlag, bei der nächsten Aufnahme besser auf die Stimmung der Gitarre zu achten, ist konstruktiv, weil es der Verbesserung des Ergebnisses dient. Mal ganz abgesehen davon, dass das viele Ursachen haben kann und es sich lohnt, der Sache auf den Grund zu gehen (wenn die Stimmung in Ordnung war, kann es an der Oktavreinheit liegen, an einer faulen Saite, an zu viel Druck in den Fingern beim Greifen, oder einem Sattel, der nicht tief genug gefeilt ist und die Gitarre beim Greifen in den ersten Lagen unsauber klingen lässt).
Im Zweifelsfall beim Bier auf der nächsten Session...
Das ist eine gute Idee, wenn es nicht gut läuft, dann treffen wir uns um 12 Uhr mittags zu einem Stratshootout :-)
Gruß Martin
- Re: Behringer XR18, erste Gehversuche UweB 04. Januar 2016 19:24:52
- Re: Behringer XR18, erste Gehversuche martin 04. Januar 2016 19:40:05
- Re: Behringer XR18, erste Gehversuche UweB 05. Januar 2016 22:25:40
- Re: Behringer XR18, erste Gehversuche Friedlieb 06. Januar 2016 17:51:04
- Re: Behringer XR18, erste Gehversuche Michael (Jacuzzi) 16. Januar 2016 12:29:52
- Re: Behringer XR18, erste Gehversuche Michael (Jacuzzi) 16. Januar 2016 12:29:52
- Re: Behringer XR18, erste Gehversuche Friedlieb 06. Januar 2016 17:51:04
- Re: Behringer XR18, erste Gehversuche UweB 05. Januar 2016 22:25:40
- Re: Behringer XR18, erste Gehversuche martin 04. Januar 2016 19:40:05
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.