Re: Tannenbaum-Thread 2015 - was lag bei euch unterm Baum?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom Dezember 28. 2015 um 11:23:46:

Als Antwort zu: Tannenbaum-Thread 2015 - was lag bei euch unterm Baum? geschrieben von martin am Dezember 25. 2015 um 21:57:19:

Moin aus dem Norden,

ich bin in meiner alten Heimat, dänische Grenze in Sichtweite. Und auf dem Weg hierher machte ich einen Abstecher in eine kleines Kaff bei Oldenburg, um mir eine bei Facebook und Ebay angebotene 2008er Fender American Standard Stratocaster anzusehen, mit hellem Griffbrett wohlgemerkt, testete sie, fühlte mich sofort wohl auf diesem Instrument, entschuldigte mich beim Verkäufer dafür, dass ich diese außergewöhnlich gute Strat, in sehr gutem Zustand, nehmen werde, zahlte, und habe jetzt endlich eine Strat, die meiner anderen 2008er nahe kommt: Resonanzverhalten, Ansprache, Bespielbarkeit. Die hohen Lagen auf der e-Saite verhalten sich exakt wie auf meiner Rosewood, es "singt". Meine 2014er American Standard kann das interessanterweise nicht, sie spielt sich zwar toll, aber die Tonumsetzung ist anders, nüchterner. Solide zwar und klar Strat, aber irgendetwas hat Fender mit seinen Strats aus 2008-2011 besser gemacht. Zumindest nach meinem Dafürhalten und meinen Erfahrungen.

Grüße Thomas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.