Re: (Amps) Weihnachtszeit ist Amp Pflege Zeit....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Dezember 12. 2015 um 09:10:59:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Weihnachtszeit ist Amp Pflege Zeit.... geschrieben von bluesfreak am Dezember 11. 2015 um 23:37:55:

Hi MIke,

die JJs sind allermindestens solide Arbeitspferde, die zuverlässig und lange ihren Job machen. Ich haheb NUR noch JJs in den Endstufen (6V6 im Princeton, 6L6GC im Twin, EL84 in den 18W-Marshalls und KT66 im JTM45). Besonders in den 18-Wattern habe ich viel ausprobiert und die JJs lagen gegenüber vielen Mitbewerbern soundlich vorne, die mir meist zu rockig-hart klangen. Die TAD fand ich beide richtig mies.
Ich fange ja immer mit der JAN Philips 12AX7WA an, die Vorstufen zu bestücken, für mich ist das die beste Vorstufenröhre der Welt. Manche schwören für Vöxe auf die EI 12AX7/ / ECC83 in der Vorstufe, die eine besondere Höhenausprägung haben - ob das zu Glitzer oder Kreisch führt, kann ich dir nicht sagen. Eine davon habe ich und die kannst du haben, und sie ist nur mittel-mikrofonisch. Die meisten im Umlauf sind unbrauchbar stakr mikrofonisch, die ganzen echt supertollen seit Jahren unauftreibbar.

Die JJ ECC803 ist ja deutlich ausgewogener als die ECC83, die Tung Sol ist mit das beste, das die Reflektor-Company zZt herstellt.

Und denk immer dran: ein geil gespieltes Lick mit Scheißsound ist immer besser als ein beschissen gespieltes Lick mit geilem Sound!

Gruß, Ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.