Re: (Amps) Ich habs getan


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Dezember 10. 2015 um 18:52:16:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Ich habs getan geschrieben von Jochen am Dezember 10. 2015 um 14:51:18:

Hallo Jochen,

ne, nix Haue, deine oben genannten Punkte gingen mir auch durch den Kopf, als ich den Testbericht in der G&B gelesen habe.

Schade, dass ich nicht zur letzten Session kommen konnte, das Teil hätte ich mir sehr gerne in Kombination mit meiner neuen Strat und meinem Fender Vibroverb angehört!

Das FX8 ist natürlich viel viel praktischer und zuverlässiger, aber ein echtes Pedalboard hat halt so einen gewissen Coolness-Faktor, der nicht zu unterschätzen ist... :-)

...hmm, und während ich hier schreibe versuche ich mir gerade selbst klar zu machen, warum sich ein Pedalboard cooler anfühlt. Ich denke, es liegt daran, dass es individuell und mit Liebe teilweise recht unverwechselbar zusammengestellt ist. Einige von meinen Gitarren-Freunden-Kollegen würde ich sofort an ihrem Stressbrett erkennen! 

EIn FX8 kannst du natürlich mit genauso viel Liebe individuell programmieren, das wird vielleicht sogar besser klingen, aber man sieht dem Gerät deine persönlichen Sounds von außen nicht an.

Aber spätestens, wenn wenig Platz auf der Bühne vorhanden ist und du trotzdem soundlich keine Einschränkungen haben möchtest, dann ist das FX8 ganz weit vorne.

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.