Re: Lead-Overdrive / Distortion für Single-Coil-Strat
Beitrag von schocka vom November 09. 2015 um 13:33:14:
Als Antwort zu: Re: Lead-Overdrive / Distortion für Single-Coil-Strat geschrieben von martin am November 08. 2015 um 22:00:05:
Hi Martin,
die Idee kam mir halt nur, weil ich Solosounds eigentlich immer mit zwei sich ergänzenden Zerrstufen erzeuge. Entweder sind das zwei Verzerrer (bzw.Verzerrer und Booster) oder Ampzerre plus Vorschaltgerät. Für mich funktionert das so am besten, bei einem Gerät allein fehlt mir dann meistens etwas (kann aber auch ´ne kleine Kopfmacke sein :-)).
Wenn du an deiner bestehenden Kombination von SSD und MXR nichts ändern, aber trotzdem andere Geräte als zweite Zerrstufe probieren möchtest:
MEK Zentaurus, Roger Mayer Voodoo 1, TC Vintage Distortion, MI Audio Boost (wobei der in Kombination mit SSD und Strat zu brillant werden wird) liegen hier nicht fest verkabelt herum und wären für einen einwöchigen Test auch zu haben. Ebenso ein Okko Coco Comp, vielleicht hilft ein Test dessen in deiner anderen Frage weiter.
Grüße
Andreas
- Re: Lead-Overdrive / Distortion für Single-Coil-Strat martin 09. November 2015 23:32:48
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.