Re: (Amps) Silverface Pro Reverb - Fortsetzung/ Speaker-Frage


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Oktober 03. 2015 um 12:27:41:

Als Antwort zu: (Amps) Silverface Pro Reverb - Fortsetzung/ Speaker-Frage geschrieben von Johannes am Oktober 01. 2015 um 08:27:46:

Moin Johannes,

Den C12N hatte ich in meinem Two Tone drin, der war für clean toll, für mehr als das irgendwie manchmal schwierig im Vergleich zum vorherigen Eminence. Alnico Jensens hatte ich im Blues DeVille und die waren clean auch schick und im angezerrten Bereich, wenn man sie denn mal etwas eingeknetet hatte, aber für mehr war das auch schwieirg und bei komplexen Sounds mit Modulation fand ich dann die C10Q besser, die waren auch tighter im Bass und vielleicht etwas, äh, neutraler.

Was ich aber auch mal probieren würde: Jensen Jet Tornado. Habe ich aktuell in meinem Deluxe Reverb Clone und der macht eine sehr gute Figur darin, clean und verzerrt. Zudemm klang der auch brandneu schon toll und ist leicht. Bassreserven hat er auch viel und gibt das sauber wieder, die Höhen nerven nicht, lediglich in den Mitten würde vllt. ein Alnico mehr Spaß machen. Er klingt so ein bischen wie ein Celestion V30 mit ausgeglichenem Frequenzbild und weicherem, "Jensen-artigen" Wiedergabeverhalten, irgendwie. Also, ist vllt. nix für den Die Hard Vintage Nazi, aber so als Allrounder finde ich den Top. Den könnte ich mir in Verbindung mit einem Blackbird AlNiCo in einer großen Box auch gut vorstellen, habe das aber noch nicht probiert. Der Blackbird ist von den AlNiCos die ich bisher hatte (allesamt Jensens) der ausgeglichenste und gutmütigste gewesen, leider aber unchristlich teuer....

Was mir aber derzeit auch Spaß macht ist ein 68er Custom Princeton Reverb mit seinem Celestion Speaker, ein Ten-30, den gibt es bestimmt auch in 12". Jedenfalls, imho klingt der Amp phänomenal gut und ich habe nach einem halben Jahr nicht eine Milisekunde überlegt den auszutauschen. Ich denke, der Celestion wird auch nicht so teuer sein und selbst Jim Campilongo findet den ja toll :-)

Alles Gute!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.