Re: Neis Glomp em Haus.... Cornford 30-amp
Beitrag von teleman vom Oktober 01. 2015 um 14:00:59:
Als Antwort zu: Re: Neis Glomp em Haus.... geschrieben von martin am September 30. 2015 um 20:05:45:
Hi Martin + fenderman,
nach einem Abend Rumprobieren finde ich das Teil richtig gut - wenngleich ich die Gain-Reserven max. zu 60 % benötigen werde. Schätze ich mal. Die Höhen muß ich schon ziemlich zurücknehmen, sonst wirds mit Tele /Strat ausgesprochen bissig.
Ich war erst skeptisch , ob die 30 W für einen ausreichend standfesten Clean-Rhythm-sound mit Band ausreichen; ich vermute mal aber , daß das geht.
Bei der Klangregelung tut sich dann auch sehr effektiv was; was mir bei früheren Versuchen mit Marshalls immer so ein bisschen abging.
Im Overdrive-Modus wirds bei Bedarf infernalisch laut.
@Martin: das verlinkte Soundbeispiel ist der wesentlich teurere "handwired" Cornford;soundlich geht der "Kleine" aber schon sehr in diese Richtung. Sehr gefällt die absolute Ruhe in Spielpausen + die sehr sauber anmutende Verarbeitung. Hat wohl aber nix genutzt, den die Company ist ja schon einge Zeit nicht mehr am Markt. Schade eigentlich, weil das qualitativ schon sehr ansprechend dünkt.
Grüsse,
teleman
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.