Re: (Amps) Gitarrengeld muss Gitarrengeld bleiben

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom September 10. 2015 um 13:25:11:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Gitarrengeld muss Gitarrengeld bleiben geschrieben von bluesfreak am September 10. 2015 um 11:59:16:

Moin,

: : Chic, aber - DAS IST DOCH NICHT ETWA EIN MASTERVOLUME???? 
: Doch, musste rein da die Kollegas (und vor allem Frauchen) jammern, der 18W kann nämlich ganz schön laut...und dank PPIMV ist es auch dezent ;)

ach, von dem ganzen Gejammer dieser Randgruppen (=Nichtgitarristen) darf man sich nicht beeindrucken lassen. Ein 18W Marshall ist per Definition NICHT WIRKLICH laut. Jede andere ist nämlich lauter. Lässt sich leicht demonstrieren ...

Schurz beiseite: meine haben eine 12AU in V3 (kaum weniger Pegel, aber viel mehr Strom => weniger Bassdreck und mehr PLÖCK) und einen 100pF am Volumeregler. Ansonsten gerne Philips NOS in der Vorstufe und JJs in der Endstufe.

So sind sie für meine Zwecke in unserer Band optimal abgestimmt, Volume zwischen 9 und 12 Uhr. Zwei 18-Watter an zwei 2x12ern sind aber für mittelgroße Gigs noch besser ... hab's leider ausprobiert ...  Man kann die Schallabstrahlung auch viel besser feintunen, eine 2x12 als Sidefill für die Mitmusiker, eine 2x12 für mich als schräg-von-hinten-Monitor für die kontrollierten Feedbacks ...

Ein herrliches Hobby ist das.

Gruß, Ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.