Re: (Gitarre) Steg Hb strat....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom September 10. 2015 um 09:28:59:

Als Antwort zu: (Gitarre) Steg Hb strat.... geschrieben von Billy lumez am September 09. 2015 um 20:50:54:

Servus,

richtigen HB Sound kriegst Du nur mit einem Full Size HB. Schon mal unters Pickguard gelinst ob sich denn da nicht eine HSH Fräsung verbirgt? Die meisten 7ender sind nämlich schon HSH gefräst, auch wenn sie SSS Bestückung haben....

Bei Fullsize ist die Auswahl an PAF Clones gigantisch, da musst Du Dich selbst durchwühlen, meine Empfehlung hier wären SD Pearly Gates, DiMarzio 36th Anni oder Barfuss Fandango. Ich hab z.B. an meiner 79er (Dank Poolfräsung) einen Zhangbucker Woodbucker (weil der grad rumlag), der passt da zufällig wie Faust auf Auge, meinem Co-Guitarrero hab ich in seine Hwy1 Strat nach einem Kloppmann Errorhead Set (mit dem er gar nicht zurecht kam) einen speziellen Mix verbaut, bestehend aus einem Barfuss Lenny am Hals, einem Tweed Deluxe in der Mitte und einem Fandango am Steg. Beide Strats sind tolle Bluesrock, Classic Rock Pfannen geworden, auch haben beide jeweils Acys Schaltung mit einem 500k Vol Poti und einem zusätzlichen 470k R am Schalter der die SCs dann 250k "sehen" lässt. Tonepoti ist so geändert dass das obere den Hals und die Mitte regelt, das untere den Steg HB, dazu gabs noch ein Treble Bleed am Volume.
Willst bzw kannst Du nicht fräsen würde ich Dir den DiMarzio Air Norton S ans Herz legen, der ist IMHO besser als der SD Lil '59 auch wenn die Klingen etwas gewöhnungsbedürftig aussehen. Stört Dich die Klinge dann nimm den HS3 oder den Area 67, letztere ist fast nicht als HB zu erkennen, klingelt schön und ist etwas dezenter, dafür nicht sol holzig wie der Air Norton oder ein Fullsize PAF.

Ich könnt jetzt noch Stunden weiterschreiben aber das hilft dann nicht mehr viel, den Weg des Ausprobierens wirst Du selber gehen müssen ;)
LG
Stefan




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.