(Recording) ein bisschen Gezupfe
Beitrag von martin vom August 29. 2015 um 22:57:39:
Hallo liebe Gemeinde,
habe ich hier überhaupt schon die Geschichte von meinem neuen Jazz-Bass erzählt?
Kurzversion: Da war jemad ganz verliebt in meinen schwarzen Fender Japan Precision Bass und hat mir für ihn seinen 1996er Fender USA Jazz-Bass zum Tausch angeboten. Bingo, mit dem Preci war ich nie so richtig glücklich, hatte ich doch immer eher einen Jazz Bass Sound im Kopf.
Meine Roxie (Thomann-Strat) macht mich auch jeden Tag aufs neue glücklich, Zeit also, endlich mal wieder mit den Instrumenten Musik zu machen.
Für den Jazz Bass habe ich ein Logic Preset genommen (HiFi-DI), für den cleanen Gitarrensound das Scuffham S-Gear Plugin (Sound 77 Flanger-Delay, aber weniger Depht).
Momentan habe ich ein geliehenes E-Drumset von Roland bei mir im Keller stehen. Da hat ein Freund von mir heute schnell noch einen "echten" Groove drüber gespielt (und damit den Logic-Drummer ersetzt, den ich zum Einspielen benutzt hatte).
Das virtuelle Drumset lässt sich dann komplett in allen Einzelausgängen im Mixer bearbeiten (inklusiv Snare von oben/unten, Kick innen/vorne, Raum-Mics). Macht schon spaß, da dran herumzuschrauben, verschiedene Hallräume auszuprobieren usw.
Das ist nur eine kleine Idee, kein fertiger Song, kein Solo, einfach nur Bass. Gitarre, Drums. Wer hören möchte, hier entlang zur MP3-Audioaufnahme. Viel Spaß dabei!
Gruß Martin
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.