(G.A.S.) Blowin' inse wind ...
Beitrag von JVStoffel vom August 29. 2015 um 20:10:26:
Hallo beisammen,
nun bin ich ja bekanntermaßen schon eine ganze Weile an diesem drecks "Blowin' inse wind" dran. Bisher wollte das einfach nicht so recht klingen.
Heute bin ich mal wieder über einen Flohmark getigert und habe da eine einsame, ziemlich traurig dreinschauende Gitarre entdeckt. OK, für 15 kann man jetzt nicht so viel falsch machen,- zur Not kommt sie neben die Laute als Deco-Objekt in den Musikkeller.
Nun habe ich aber den Nachmittag damit verbracht das Ding wieder spielbar zu machen, und es hat geklappt.
- den Hals komplett ausgebaut und an diesem mit Feile, Dremel und Schmirgelpapier herumgeknabbert, eingebaut, Winkel gemessen, ausgebaut, weitergeknabbert, Shim druntergepackt, eingebaut, usw....
- den Halsstab wieder gängig gemacht und heftig nachgespannt - jetzt passt Winkel und Krümmung.
- dem Hals ne ordentliche Ölung verpasst, den Schmodder der Jahrzehnte weggeputzt und die Bünde ein bisschen poliert
- zum Abschluss die Lady etwas herausgeputzt und ihr einen Satz neue Saiten spendiert ...
Und hier ist sie nun, meine 70er Jahre "Hippi Flower Power" 12 String Klira Colorado:
Ich mach mir jetzt ein paar Blümchen ins Haar und dann übe ich weiter Blowin' inse wind... ;-)
Ach ja, Lieber Yeti - Dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag !!
- Give Peace a Chance -
Stoffel
- Re: (G.A.S.) Blowin' inse wind ... schocka 29. August 2015 21:03:27
- Re: (G.A.S.) Blowin' inse wind ... JVStoffel 30. August 2015 16:44:11
- Re: (G.A.S.) Blowin' inse wind ... martin 29. August 2015 22:41:05
- Re: (G.A.S.) Blowin' inse wind ... JVStoffel 30. August 2015 16:50:47
- Re: (G.A.S.) Blowin' inse wind ... Tom(2) 30. August 2015 17:05:34
- Re: (G.A.S.) Blowin' inse wind ... Tom(2) 30. August 2015 17:05:34
- Re: (G.A.S.) Blowin' inse wind ... JVStoffel 30. August 2015 16:50:47
- Re: (G.A.S.) Blowin' inse wind ... JVStoffel 30. August 2015 16:44:11
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.