(Effekte) Neues "Small-Board"

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von highseppl vom Juni 30. 2015 um 14:20:31:

Hallo liebe Aussensaiter,

erstmal möchte ich loswerden, dass es sehr schön ist, dass wenn man auch mal eine zeitlang nicht reinschaut, alle noch da sind und es immer noch so aussieht! :-D

Außerdem möchte ich Euch mein neues "kleines Besteck" vorstellen:

Die "Zone" ist mein Grundsound - und das seit mittlerweile über 20 Jahren. Deshalb ist sie natürlich auch hier drauf. Das Zoom Multistomp macht echt okaye Effekte - wenn's also eng zugeht, sind die alle verwendbar. Von dem Amps und Zerrern bin ich allerdings nicht so begeistert. Kompression, Modulationen und SFX sind aber echt brauchbar.

Ich habe es heute mit dem direkten Wettbewerber, dem Korg Pandora Stomp, verglichen, war von Letzterem aber wirklich sehr enttäuscht, da die Einstellmöglichkeiten der einzelnen Effekte sehr dürftig sind. Das Delay beispielsweise hat eine festeingestelle Höhen- und Bassdämpfung, mit der ich gar nichts anfangen kann. Der Tuner wäre beim Korg zwar deutlich cooler, aber das ist auch das Einzige.

Von was ich begeistert bin, ist aber dieser schlichte Doppellooper, der zugleich ein Stromverteiler für zwei anzuschließende Geräte ist! :-) So kann ich immer beim Zoom einen Effekt vorwählen und dann mit dem Looper einsetzen. Wenn die Zone dabei nicht gebraucht wird, kann ich auf beide Schalter gleichzeitig treten.

Nach dem Board kommt nur eine Endstufe, oder ein Clean-Amp und ne Box.

Für die nächste Kreuzfahrt bin ich gerüstet ;-P

Viele Grüße vom highseppl

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.