Re: (Gitarre) kleiner onboard Preamp für Piezotonabnehmer
Beitrag von Ugorr vom April 06. 2015 um 14:11:54:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) kleiner onboard Preamp für Piezotonabnehmer geschrieben von Dan am April 06. 2015 um 13:30:54:
Moin.
Du könntest Dir natürlich auch einfach ein Tonabnehmersystem mit Preamp in die Gitarre bauen.
Shadow Nanoflex mag ich sehr gerne als Brot und Buttertonabnehmer, wenn es nicht so teuer werden soll(um die 100 Euro je nach Ausführung)
Ich habe in meiner Bühnenakustik ein BBand System, nutze aber einen ollen Schallermagnettonabnehmer. Der macht genau den Sound, den ich gerne hören möchte, was aber teilweise vom Natursound einer Akustikgitarre weit entfernt ist. Möchte man das(den Natursound) mit Tonabnehmern hinkriegen, wird das meist teuer. LRBaggs oder AER wären dann meine Wahl. Da muss dann aber auch die Gitarre passen.
Du könntest ja mal schreiben was Du mit Deiner Akustikklampfe machen möchtest? 2 Balladen in der Rockband spielen? SingerSongwritern in kleinen alternativen Teestuben? Steht die Livenutzung im Vordergrund oder willst Du Ideen aufnehmen. Falls Du ernsthaft aufnehmen möchtest: Nimm Mikrofone.
Gruß
Ugorr
- Re: (Gitarre) kleiner onboard Preamp für Piezotonabnehmer Dan 07. April 2015 18:49:08
- Re: (Gitarre) kleiner onboard Preamp für Piezotonabnehmer Ugorr 08. April 2015 09:03:05
- Re: (Gitarre) kleiner onboard Preamp für Piezotonabnehmer Jochen 07. April 2015 19:54:27
- Re: (Gitarre) kleiner onboard Preamp für Piezotonabnehmer Dan 07. April 2015 22:16:12
- Re: (Gitarre) kleiner onboard Preamp für Piezotonabnehmer Dan 07. April 2015 22:16:12
- Re: (Gitarre) kleiner onboard Preamp für Piezotonabnehmer Ugorr 08. April 2015 09:03:05
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.