Re: (Privat) Bräuchte Hilfe von alten (älteren), erfahrenen Hasen?!
Beitrag von andi-o vom März 21. 2015 um 08:46:42:
Als Antwort zu: (Privat) Bräuchte Hilfe von alten (älteren), erfahrenen Hasen?! geschrieben von NoiaPara am März 20. 2015 um 21:38:16:
Moin grosses N,
hmmm, also sehe ich das richtig; Spaß und Juhuu und gleichzeitig Kopfweh? Ich würde mal sagen, mit sich selber unzufrieden zu sein, was das musikalische Können angeht, ist (zumindest für mich) der Motor, der antreibt. Warum willst du spielen? Weils bei den Hühnern gut ankommt, oder weil du ohne Musik (respektive Gitarrespielen) nicht kannst? Wenns ums zweitere geht, kommt jetzt ein unheimlich tiefschürfender Ratschlag: bleib einfach dran. Setzt dir mittelfristig Ziele, die du per Üben erreichen willst. Wenns geht: Nimm auf, was du spielst. Übe. Nimm's wieder auf. Vergleiche, wie du was vor vier Wochen gespielt hast (Aufnahme), mit dem aktuellen Stand. Du wirst Fortschritte hören. Nicht ungeduldig werden. Unzufrieden sein ist ok, aber nicht dauernd. (Aber immer noch besser als unrealistische Selbsteinschätzung.... ey, Dieter, isch kann singen, ey, meine Oma sagt das auch, isch schwöre, ey, gib mir noch ne Schangse, im Recall blas isch eusch weg, ey Dieter....)
Nähkästchen auf: Als ich nach der ersten Zeit auf der Gitarre Songs von Santana mitdudeln konnte, hielt ich mich für einen Gitarrengott. Dann hab ich zum ersten mal "Friday Night in San Francisco" gehört, und alle Zähler gingen auf Null zurück.
Dranbleiben. Klingt platt, ist aber der einzige Weg.
Grüße,
Andreas
- Re: (Privat) Bräuchte Hilfe von alten (älteren), erfahrenen Hasen?! ferdi 21. März 2015 12:48:19
- Re: (Privat) Bräuchte Hilfe von alten (älteren), erfahrenen Hasen?! JVStoffel 21. März 2015 09:59:17
- Re: (Privat) Bräuchte Hilfe von alten (älteren), erfahrenen Hasen?! martin 21. März 2015 22:38:59
- Re: (Privat) Bräuchte Hilfe von alten (älteren), erfahrenen Hasen?! UweB 21. März 2015 12:23:29
- Re: (Privat) Bräuchte Hilfe von alten (älteren), erfahrenen Hasen?! martin 21. März 2015 22:38:59
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.