GRAN DUCA aus Detmold

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Februar 21. 2015 um 08:19:39:

Leute,

ich war gestern zum vierten oder fünften Mal bei GRAN DUCA aus Detmold.

Ich bin echt schwer zu begeistern. Echt so richtig schwer. Bin immer mega kritisch und finde fast alles an Musik belanglos oder sonst irgendwie nur mittelmäßig interessant. Vor allem, wenn es un authentisch ist, wenn die Bandmitglieder nicht mit dem Herz dabei sind und alle dasselbe tun und wollen, wenn sie nicht MEINEN, was sie da machen.

Nun, GRAN DUCA begeistert mich. Punkt.
Sie nennen ihre Musik "Mud Rock". Nur selbst geschriebene Sachen, ich höre Einflüsse von Ur-Sabbath und Audioslave und vielen anderen, volle Power. Vier junge Männer, die es so richtig krachen lassen. Sehr gitarrenlastig (schlimm? Nö, oder?), super rhythmische Ideen, echt guter Gesang (Schwachpunkt vieler Bands - nicht dieser!. Es gibt sie seit etwas mehr als zwei Jahren, und die Jungs werden mit einer Geschwindigkeit besser, dass man ihnen beim Wachsen zusehen kann. Irre. Auf jedem Konzert leichte Abwandlungen der Songabläufe, andere, ausgefuchstere Enden usw. Die Jungs sind jung und ihre Freizteit verbringen sie größtenteils im Proberaum - anders ist das nicht zu erklären.
Sie haben mal auf einem kleinen Festival nach uns gespielt, daher kenne ich sie.
Leute, wer sich auch für richtig kernige Musik interessiert - [b]die sind so geil[/b], guckt mal im Netz / audf Facebook, wenn ihr Westfalen seid, ob sie nicht mal in eurer Nähe spielen (überwiegend Raum DT, zugegeben).
Ich war gestern mit meinem jüngsten Sohn da (knapp 15) und auch er fand es richtig super. Es war richtig super, begeisternd super.
Sowas muss man doch mal sagen dürfen. Super Band, das.
https://www.facebook.com/pages/GranDuca/596328640412129

Der Drummer findet unsere Band so richtig gut, obwohl wir ja nur aufpolierte Covermusik machen, und ich frage mich jedesmal "wovon redet der nur?".

Gruß, Ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.