Re: (Recording) Homerecording für CD

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von superflysoul vom Januar 15. 2015 um 16:06:48:

Als Antwort zu: (Recording) Homerecording für CD geschrieben von Catz am Januar 12. 2015 um 19:13:30:

Servus!

Kurze Anregung von mir zum Thema, weil ich vor kurzem vor auch in der Situation war mir ein kleinesfeines Audiointerface anzuschaffen. Hauptaugenmerk bei mir lag auf Mobilität um unterwegs mit Laptop halbwegs vernünftig recorden zu können.

Ich hab' mich für das Focusrite 2i2 entschieden und kann das klar empfehlen! Sieht schick aus :) Scheint zemlich robust & unempfindlich (ist mit mir wirklich viel unterwegs und wird nicht geschont!), klingt ordentlich (hab nur den Vergleich zu RME und Tascam US122. Gegen RME hat's natürlich keine Chance, kostet aber auch nur ein Bruchteil. Gegenüber dem Tascam klingt's deutlich besser!), ist easy zu bedienen und(!) braucht keine eigene Stromversorgung! Ein kleines Manko ist vielleicht, dass es keine Inserts hat. Wer die braucht (bspw. für Kompressor) sollte das bedenken! Das Tascam hat zum Beispiel welche!

Ich arbeite mit Ableton, da gab's ebenfalls null Probleme. Und Ableton kann man eh nur wärmstens empfehlen. Best Recording Software ever ;-)

So long!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.