Re: (Philosophie) Trockenwand vs. Kabel

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom Dezember 18. 2014 um 17:36:17:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Trockenwand vs. Kabel geschrieben von diet am Dezember 17. 2014 um 20:12:43:

Moin.

Bei Delamar und Bonedo sind auch Artikelserien über das Thema veröffentlicht. Falls Du noch mehr Input brauchst.

Mein Lieblingstips zur Raumgestaltung: Sofas sind prima Bassfallen und Unordnung und etwas Chaos in Regalen sind ein prima Diffussorersatz. Ein offener, gefüllter Kleiderschrank macht sich bei Homerecordinggesangsaufnahmen gut. Aber auch auf der Rückwand des Regieraumes kann das was bringen.

Und verstellbare Wände(Paravant in massiv, mit Noppenschaum beklebt) mag ich sehr, so kann man schnell Quellen seperieren und kleinere Räume schaffen.

Dazu noch ein Mic-Screen und schon kann man mit ganzen Bands easy gleichzeitig aufnehmen.

Dazu noch die Websites von Tannoy, Genelec(die haben auch eine App für die Boxenaufstellung im Regieraum) und anderen Herstellern für Recordingequipment.

Richtig "Pro" wird es mit Raumakustikrechnern und Einmessequipment, aber man kann sich auch einfacch auf seine Ohren verlassen. ;)

Gruß

Ugorr

PS: Um auch mal OnTopic was zu schreiben: Ich mag den neuen Stoffelrumsraum.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.