Re: (Technik) Kabelsalat mit Höhenanteil


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Dezember 13. 2014 um 15:53:25:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Kabelsalat mit Höhenanteil geschrieben von schocka am Dezember 13. 2014 um 15:20:04:

Salut Andreas,

Ein kleiner Praxisbericht: im Musikladen, in dem ich arbeite haben wir in der Bassabteilung ein Sonorus Vovox, 6m, das wird jeden Tag geknechtet (darf man oft wörtlich nehmen :-)) und es ist tatsächlich in 1,5 Jahren 1x im Sack gewesen und wurde dann umgehend und stressfrei von Vovox getauscht.

Was den Klang angeht: bei den Bässen merkt man tatsächlich einen UNterschied, finde ich, gerade an einer sehr neutralen Anlage (Glockenklang). Da merkt man dann auch, dass andere Kabel hierbei doch mehr Nebengeräusche entwickeln, wenn man mal dran wackelt z.B.. Das Vvox ist da totenstill (die Cordial mit Neutrikstecker übrigens auch, das ist beim direkten Vergleich mit Sommer Spirit, Planet Waves und Mogami am nächsten dran am Vovox imho und ist auch noch das preiswerteste :-)).

Wie sich das ander Gitarre verhält, keine Ahnung. Ich habe Cordial, die sind mir nie verreckt, Klotz und Planet Waves meist schon nach ein paar Wochen, Sommer hielt bisher auch gut durch, das eine, was ich habe, ich bilde (!) mir aber ein, dass das Sommer (Spirit afair) ein wenig mehr bedeckt, was bei einer Tele nicht schlecht ist :-)

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.