(Veranstaltungshinweis) Christmas Rock - Immer wieder spannend
Beitrag von schocka vom Dezember 04. 2014 um 18:06:02:
Hallo liebe Aussensaiter,
in diesem Jahr veranstalten wir mit "Heavy Traffic" bereits zum fünften Mal in Folge unseren Christmas Rock. Nach Bassisten- und Sänger-Weggang im letzten Jahr war das 2013 durchaus etwas hürdenreich, ihr erinnert euch vielleicht, dass vier damals mit jeweils vier Gastbassern und -sängern aufgetreten sind.
Zwei der Tieftonmenschen teilen sich mittlweile fest den Basspart bei uns, was aufgrund mangelnder Ego- und Kooperationsstressigkeiten seitens der beiden auch prima funktioniert. In der Sängerakquise waren wir bislang nur soweit erfolgreich, dass drei der vier Mikromitstreiter aus dem letzten Jahr auch in diesem Jahr wieder dabei sind, evtl. mit Option auf mehr.
Spannend ist es in diesem Jahr aber, weil wir erstmalig einen Radiospot auf Radio 21 geschaltet haben, was allerdings nur bedingt etwas mit Größenwahn zu tun hat :-) Viel mehr war es so, dass zwei der uns in den letzten Jahren unterstützenden Unternehmen sowieso Werbekunden bei Radio 21 sind und die Idee gut fanden, in der Vorweihnachtszeit unsere Veranstaltung mit in die Spots einzubinden. Da wir die Spots selbst produziert haben, war deren Aufwand dafür auch überschaubar.
Die Spotproduktion hat dafür viel Spaß gemacht. Unser Schlagzeuger kam mit dieser Werbeidee an, ich hatte eine Idee und habe die hier zuhause kurz skizziert. Dieses erste Demo (36 Sekunden lang) mussten wir dann soundlich noch pimpen und auf 20 Sekunden kürzen, glücklicherweise ist mein Mitgitarrist in solchen Dingen geübt. Den Text hat dann übrigens dieser vertrauensvoll dreinblickende Mann gesprochen.
Falls jemand wissen möchte, wie der Spot klingt: Klick mich!.
In Sachen Gitarrenaufnahme gibt´s übrigens reichlich Abwechslung: Der Anfang ist mit einem Kemper aufgenommen worden, "Morgen Kinder..." ist meine Demospur von zuhause und das Ende ist aus einem laut aufgenommenen Liveclip von uns.
Leider lebt ihr ja alle zu weit weg, falls jedoch jemand von euch über Weihnachten im Harz weilen sollte, kommt vorbei!
Grüße
Andreas
- Re: (Veranstaltungshinweis) Christmas Rock - Immer wieder spannend Johannes 05. Dezember 2014 08:16:35
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.