Re: (Philosophie) Sound.... Ton..... Klang
Beitrag von Ugorr vom Dezember 02. 2014 um 08:45:42:
Als Antwort zu: (Philosophie) Sound.... Ton..... Klang geschrieben von billy lumez am Dezember 01. 2014 um 21:15:45:
Moin.
Ich verstehe die Frage nicht. Willst Du Gerätekombinationen hören? Paula an JCM800 = DER Hardrocksound? Ich glaube das geht nicht.
Das scheitert schon am Vokabular. Mein Overdrivesound ist vielleicht schon HighGain für Deine Ohren. Auch da gibt es ja keine amtlichen Definitionen.
Man kann sich dann eben nur annähern mit Referenzstücken und Platten. Macht man im Studio und live auch so. Kannst Du da mit meinen Stückelisten was anfangen? Ich habe verschiedene CDs(bzw unkomprimierte Dateien), die ich für verschiedene Situatuationen nutze. Da gibt es denn verschiedene Titel für verschiedene Anwendungen und nur für "Gitarrensound" habe ich da wenig. Mir geht da meist um den Bandsound.
Aber auch da muss man erstmal einen gemeinsamen Nenner finden. Den erwähnten Bramhall kenne ich zum Beispiel überhaupt nicht. Wenn ich mit anderen Bands als Techniker im Studio bin, bitte ich immer mal um solche Referenz CDs. Ist schon spannend was da manchmal mitgebracht wird.
Gruß
Ugorr
- Re: (Philosophie) Sound.... Ton..... Klang christian g. 02. Dezember 2014 09:23:46
- Re: (Philosophie) Sound.... Ton..... Klang Ugorr 02. Dezember 2014 11:44:43
- Re: (Philosophie) Sound.... Ton..... Klang Ugorr 02. Dezember 2014 11:44:43
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.