Re: (Live) Leichtes Rack
Beitrag von Ugorr vom November 02. 2014 um 19:36:38:
Als Antwort zu: Re: (Live) Leichtes Rack geschrieben von bluesfreak am November 01. 2014 um 18:51:57:
Moin.
Ich mag die Tuppercases von SKB. Aber in Stabil sind die nicht viel leichter als normale Cases. Schön Stapelbar im Kofferraum/Bandanhänger wenn mehrere SKBs vorhanden sind. Sind schon normale Cases im Gebrauch und werden gemeinsam mit dem neuen Case transportiert, würde ich auch kein SKB nehmen. Wo soll das Case nachher stehen? Unter oder auf einer Box? Wird da drauf getanzt?(Ernstgemeinte Frage)
Welche Einbautiefe brauchst Du? Was soll da rein? DoubleDoor oder reicht eine Serviceklappe? Wie oft ist das Ding tatsächlich unterwegs? Wird es wirklich mal fliegen? Oder nur der normale Bandbetrieb von max 30 Gigs im Jahr? Stapelecken und/oder Rollen? Ich empfehle dringend Rollen anzubauen,
Bei Casebuilder.com kannst Du Dir mal ein Case zusammenstellen.
Kennst Du PA Verleiher in Deiner Gegend? Die meisten kennen dann auch Casebauer oder bauen selbst. Da hat man dann gleich einen Ansprechpartner vor Ort.
Von Selbstbausätzen ist abzuraten, wenn man nicht eine ordentliche Werkstatt und Geschick mitbringt. Und sogar dann ist Casebau eine nervige Angelegenheit, ich mache das nicht nochmal. Und da ging es nur um ein Stressbrettcase.
Gruß
Ugorr
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.