Re: (Band) nochmal eine hörprobe......
Beitrag von ferdi vom September 07. 2014 um 14:03:46:
Als Antwort zu: Re: (Band) nochmal eine hörprobe...... geschrieben von billy lumez am September 07. 2014 um 13:32:09:
Hi,
Wohlklingender hmmmmm......in wie fern?
Speaker sind totale Geschmacksache. ICH finde, der G12H ist vor allem erstmal ein kräftiger und lauter Speaker. Wie alle Celestions hat er eine Betonung in einer bestimmten Mittenfrequenz. Für meine Ohren liegt die in genau dem Bereich, indem sich eine E-Gitarre ideal zwischen den anderen Instrumenten einbettet. Er ist schnell genug für knallige Sounds und klingt andererseits auch wohlklingend-satt genug für singende Sounds.
Der G12M ist deutlich leiser (schwächerer Antrieb) und SCHRÄNGT einerseits in den oberen Mitten mehr, dafür säuft er in den Bässen unter Volllast auch gerne mal ab. Leise ist das ein Vorteil. Laut ist ein G12H als Einzelspeaker generell passender, finde ich.
Ich hatte nur 1x einen 55Hz-Speaker, einen WGS, der hat mir überhaupt nicht gefallen. Und die Heritage fand ich persönlich alle nicht so gut, ich hatte einen G12M und zwei G12H. Steifer, trockener, im Bandkontext nicht so ideal. G12M (ruhig aus China!) und G12H Anniversary sind meine Lieblings-Celestions.
Gruß, Ferdi
- Re: (Band) nochmal eine hörprobe...... billy lumez 07. September 2014 14:23:10
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.