Re: (Telerettung) Wenn Pathologen singen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom September 03. 2014 um 15:59:16:

Als Antwort zu: Re: (Telerettung) Wenn Pathologen singen geschrieben von Johannes am September 03. 2014 um 14:37:16:

: :  : : Kraftwerk oder Can
: :  : Das ist aber schon ziemlich alte NDW ...
: :  *grins* Klar, die laufen unter Krautrock
:
: : Also ich muss doch sehr bitten: Can war eine der besten und intelligentesten deutschen Bands wo je gegeben, und wenn sie einen Vergleich aushält, dann den mit Gruppen wie Soft Machine oder Caravan - Canterbury Kraut sozusagen ;-)).
: : ne schöne Jrooß, Mathias
: OK, das war etwas missverständlich: Mathias, ich sehe Can als genauso bahnbrechend an wie Du. Krautrock war auch gar nicht negativ gemeint, falls Du Dich an dem Begriff gestört haben solltest. Ich meinte es gerade als Gegensatz zu NDW, die ja deutlich später kam. 
: Also Krautrock im Sinne von Kluster/Cluster, Faust, frühen Tangerine Dream, Kraftwerk, Amon Düül II, etc.
: Zu dem Thema habe ich übrigens erst jetzt in den Sommerferien ein gutes Buch gelesen: Future Days von David Stubbs. Kann ich jedem empfehlen, der sich für die Musik interessiert (gibts aber noch nicht auf Deutsch). 
: Und apropos Wellen: Das war auch ein sehr interessantes Phänomen, wie damals in Deutschland mehr oder weniger unabhängig voneinander Bands aus verschiedenen Städten anfingen, eine ähnliche Musik zu spielen, die Elemente aus der Rockmusik ohne Rückgriff auf den Blues verwendete.  
: Viele Grüße,
: Johannes 

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.