Re: mal was von mir
Beitrag von ferdi vom Juli 26. 2014 um 12:27:25:
Als Antwort zu: Re: mal was von mir geschrieben von Dan am Juli 26. 2014 um 11:48:10:
Hi Dan, Hi Dieter,
Wie schon Diet geschrieben hat, würde dem Song etwas mehr Hall bzw. Delay gut tun.
Vielleicht ist er auch etwas zu lang, um die Spannung bis zum Schluß zu halten.
insgesamt kommt das glaube ich dadurch, dass ich da rangehe, als ob ich live spielen würde. Im Bandkontext auf der Bühne verwaschen Sounds mit viel Hall und Delay ja leicht und das Spielen mit furztrockenem Sound liegt mir mehr. Aber ich erwäge bereits, Barbara zu fragen, ob wir auf die wirklich furztrockenen Teile nicht noch etwas Hall legen sollen.
Die Länge, ja, es läuft bei meinen Ideen immer auf 5min hinaus, und da habe ich nur die Hälfte der Ideen untergebracht. Ist ja nichts fürs Radio... und überhaupt das erste Mal, dass ich mich überhaupt großartig ins Mischen einmische. Für meine Verhältnisse ist da bereits *sehr* viel Hall und Dealy zu hören.
Das nächste (auch eher lange Instrumental-)Stück ist ja bereits in der Mache und eine Idee fürs Übernächste hab ich auch schon - das wird aber eher ne 3 min Nummer, dafür dürfen die Mitglieder der Jazzpolizei dann die Bleistifte spitzen und die harmonietheoretischen Bezüge herleiten.
Insgesamt geht es mir bei dieser/diesen Aufnahmen darum, nicht nur Musik zu machen, sondern jeweils neu Gelerntes umzusetzen. In der Bänd zB spiele ich so gut wie nie Dreiklangumkehrungen oder lasse sie mit dem Tremolo abtauchen und benutze so gut wie NIE Hall oder Delay.
Gruß, Danke fürs Feedback! Ferdi
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.