Re: (Aus aller Welt) Gasbeichte & diverse akustische Verbrechen
Beitrag von andi-o vom Juli 21. 2014 um 09:00:35:
Als Antwort zu: Re: (Aus aller Welt) Gasbeichte & diverse akustische Verbrechen geschrieben von JOnas am Juli 18. 2014 um 19:17:25:
Moin Jonas,
...dann ist so eine kleine OM einfach...ja,äh, klein eben, deswegen wurde das nix mit mir und dem Ding, ich will es breit, ich spiele ja auch nur Wandergitarre mit viel Akkorden, da passt die Jumbo einfach besser...
ich hab ja auch immer gedacht, großer Korpus = großer Ton, aber z.B. bei meiner Dreadnought merk(t)e ich immer wenn's ans Solieren geht/ging, dass die in den Mitten schwächelt, die hat eben so nen Hifi-Breitwandton beim Strumming aber dieses "in die Knie" gehen bei Singlenotes ist recht anstrengend, live sowieso, weil du dann mit der rechten Hand reinhauen musst wie blöd, vor allem wenn der Kollege, weil's der Song eben will, heftig strummen muss! Na ja, die OM ist da frequenztechnisch einfach ausgewogener und singt mit potentem Strahl... ach, lassen wir das! :0)
Danke für's Anhören und die netten Worte aus Südschweden, dito für Stoffel aus Norditalien!
Grüße,
Andreas
- Re: (Aus aller Welt) Gasbeichte & diverse akustische Verbrechen Jonas 21. Juli 2014 19:31:05
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.