Re: (Amps) 18W, oder nee, 22W?
Beitrag von ferdi vom Juli 16. 2014 um 13:43:05:
Als Antwort zu: Re: (Amps) 18W, oder nee, 22W? geschrieben von 7enderman am Juli 15. 2014 um 15:56:22:
Hi,
ich kenn nun Ferdis 18er Live und kann Dir sagen dass das Ding Deinem Sound besser passt als ein Dlx. Ich spiel mit meinem Super auch mit viel Gain, das Ding rockt, hat Punch und schreit, singt, drueckt. Am Ende tun aber die Fender Amps immer eins - schoener klingen als ein Marshall.
Clean - Ferdis Kapelle hat einiges an funky Material im Programm. Der Amp kann das was Ferdi und ich unter Clean verstehen prima. Aber wirklich glasklar ohne Haare dran wird in Bandlautstaerke knapp.
Die Jungs haben auf dem Gig uebrigens mit abgenommenem Drummkit aber nicht abgenommenen Amps gespielt. Und zu leise war das sicher nicht.
das war einer der Gigs, bei denen ich lieber den JTM dabeigehabt hätte - der 18W war aufgedreht bis auf 15 Uhr, optimal ist 12 Uhr.
Ich habe in meiner 1x12 für den 18W den gleichen Speaker wie im kleinen Prinzen (Naylor SD 50). Da hört man die Unterschiede des Ampsounds natürlich gut raus. Bei Klangregelung und Volume auf 12 Uhr ist der Marshall * deutlich * lauter, mit vergleichsweise eisernen Bässen und wegen der marshalltypischen oberen Mitten/Präsenzen deutlich besserer Durchsetzungsfähigkeit. Der Fender schöner, wärmer, runder, angenehmer, weniger "laut". Aber der Cleansound des kleinen Marshall ist auch erste Sahne (12AU in V3!). Und der Crunchsound ohnehin überragend. Ist ein super Amp, hat aber eben keinen Hall (hab ja mein Strymon Flint) und kann nicht ganz laut.
Gruß, Ferdi
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.