Re: (Gitarre) Einstellung der PU Höhe - Philosophie/Gedanken
Beitrag von Oliver vom Juli 14. 2014 um 12:45:39:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Einstellung der PU Höhe - Philosophie/Gedanken geschrieben von ferdi am Juli 14. 2014 um 12:38:00:
: Die Cleansounds des Halspickups sind doch eh meist besser.
Hi Ferdi,
das stimmt - wobei ich den Steg PU Cleansound auch mag, wenn man sehr vorsichtig mit dem Saitenanschlag umgeht - hat halt beides seine "Würze"
Was mir sehr viel Freude bereitet ist der StegPU wenn er tief sitzt, und das Gitarrenvolume etwa die Hälfte zurück gedreht ist auf 6 von 10 z.B. dieser Sound.. hm.. erinnert mich ein wenig an Warren Heynes - Gov't Mule "Beautifully broken" am Anfang. Das ist aber nur ein Sound, den ich z.b. mag.
Ich spiel aktuell echt mal so mal so vor mich hin und lausche.. dann wieder vermisse ich was von der anderen Einstellung und schraub wieder die Höhe um.. und so geht das seit Tagen hin und her..
Vielleicht lausche ich da nochmal, wenn wir nen Proberaum haben und die Gitarren aufeinander abgestimmt haben von den EQ Einstellungen etc. da kann es ja sein, das die ein oder andere Höheneinstellung auf einmal nicht mehr so gut kommt..
aber das macht mich kirre, das ich da beides gut finde.. hehehe.. und mich nicht klar entscheiden kann..
Gruß
OLLI
- Re: (Gitarre) Einstellung der PU Höhe - Philosophie/Gedanken jab 15. Juli 2014 19:04:25
- Re: (Gitarre) Einstellung der PU Höhe - Philosophie/Gedanken Oliver 16. Juli 2014 08:31:48
- Re: (Gitarre) Einstellung der PU Höhe - Philosophie/Gedanken Jab 22. Juli 2014 13:00:21
- Re: (Gitarre) Einstellung der PU Höhe - Philosophie/Gedanken Jab 22. Juli 2014 13:00:21
- Re: (Gitarre) Einstellung der PU Höhe - Philosophie/Gedanken Oliver 16. Juli 2014 08:31:48
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.