Re: (Privat) Online-Abstimmung für meine Schule – blacklist


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rrbth vom Juli 12. 2014 um 15:52:07:

Als Antwort zu: (Privat) Online-Abstimmung für meine Schule geschrieben von rrbth am Juli 04. 2014 um 14:01:56:

Interessant: So vor 2 Wochen hab ich bei diesem Wettbewerb abgestimmt über eine Seite, wo freie Handynummern bereitgestellt werden, und die SMS-Nachrichten, die auf diese Nummern geschickt werden, werden auf der entsprechenden Seite angezeigt.

So kann man auch ohne Handy (unser Sohn hat als einziger in der Familie eins) z.B. an so einer online-Abstimmung (siehe unten ;-) teilnehmen.

Mich hat damals gewundert, daß das so ohne weiters ging, und daß dieser SMS-Dienst nicht blockiert war.

Inzwischen ist er es:

Welche Nummern werden geblacklistet?
...

spardaspendenwahl.de



http://www.sparda-machts-moeglich.de/profile/verein-der-freunde-und-förderer-des-markgräfin-wilhelmine-gymnasiums-bayreuth-e-v/


Bis zum 13. Juli 2014 läuft die Aktion noch ...

: „Zur Teilnahme an der Abstimmung gibt der Nutzer auf dem Profil eines Projektes eine Mobilfunknummer ein. An diese wird eine SMS mit drei Abstimmcodes versendet. Die drei Abstimmcodes entsprechen drei Stimmen, die in den darauf folgenden 48 Stunden beliebig auf ein bis drei Projekte verteilt werden können. Nur deutsche Mobilfunknummern können teilnehmen. Der SMS-Empfang innerhalb der EU ist kostenlos. Die Mobilfunknummern werden ausschließlich für die Abstimmung verschlüsselt gespeichert und nicht für Werbezwecke verwendet.“

LG
redi 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.