Re: Frage an die Stressbrett-Spezialisten: Batterie und Netzteil gleichzeitig möglich?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom Juni 19. 2014 um 23:10:00:

Als Antwort zu: Re: Frage an die Stressbrett-Spezialisten: Batterie und Netzteil gleichzeitig möglich? geschrieben von martin am Juni 19. 2014 um 22:34:46:

Hi Martin,

ich hoffe du nimmst mir meine erste etwas flapsige Antwort nicht übel, - aber aus deiner ursprünglichen Frage war mir nicht klar, dass du das Teil abwechselnd mal "Stand alone - mal auf dem Stressbrett" verwenden möchtest.
Das erste Posting klang für mich eher nach Tele-Rettungsthread ;-)  ... tja und und dann postest du die Facts auch noch im Fazebook ... ts ts ts

So, zurück zum Thema "Elektriker": Auf die schnelle habe ich keinen brauchbares Manual bzw. Schaltplan gefunden, aber ich gehe wie HighSeppl davon aus, dass die CatMods Jungs auch so schlau sind und das so machen "wie man das eben üblicherweise machen würde, wenn man es denn machen müsste".

Schon beim ollen TubeScreamer wurde dieses Problem über einen kleinen Schaltkontakt in der Buchse gelöst, der intern bei Batterie "abklemmt" wenn eine externe Spanungsversorgung eingesteckt wird. Guckst du hier: http://www.muzique.com/schem/ts808.gif

Habe eben vergleichsweise mal den Boss BD-2 durchgeklingelt - da ist es genau so ...

D.h. ich würde vermuten, kein Problem.
Wenn du ein Multimeter zur Hand hast, kannst du das aber ganz einfach durchklingeln ... den Rest regeln wir per PM.

Gruß
Stoffel 

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.