Re: (Band) Elektroinstallation bei Gigs

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom Juni 05. 2014 um 07:33:58:

Als Antwort zu: Re: (Band) Elektroinstallation bei Gigs geschrieben von martin am Juni 04. 2014 um 17:35:26:

Moin.

Furman PowerConditioner ist der Produktbegriff. Das Ding filtert Strom, fängt vor allem Spannungsspitzen ab. Was im normalen Stromnetz vorkommt, aber besonders gerne von Stromaggregaten verursacht wird. Ich kenne die Dinger schon ewig(80er), meistens ist Stromverteilung, ne Sicherung und Rackbeleuchtung gleich integriert. Heute gibt es die Dinger auch mit USB Stromversorgung oder Akkuladestationen.

So richtig Sound machen die Dinger nicht, aber sie können bestimmte Störgeräusche eliminieren und schützen das Equipment hinter dem Conditioner(wenn was passiert - raucht der Furman ab, nicht der Rest des Racks).

Ich darf desöfteren in einem Studio proben, da haben wir in manchen Räumen komische Stromnebengeräusche mit verschiedenen Amps. Da werde ich beim nächsten Besuch auch mal so einen Furman ausprobieren. Das könnte helfen, bis die Stromversorgung da komplett restauriert ist. Das machen wir leider gerade bei laufendem Betrieb.

Gruß

Ugorr

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.