Re: (Band) Elektroinstallation bei Gigs
Beitrag von JVStoffel vom Juni 02. 2014 um 20:03:16:
Als Antwort zu: (Band) Elektroinstallation bei Gigs geschrieben von Dan am Juni 02. 2014 um 19:18:49:
Hi Dan,
frag da mal einen PA Verleiher der etwas in der Gegend herum kommt. Ich bin mir sicher, der eine oder andere könnte ein Buch schreiben über die abenteuerlichen "Verteilungen" die da manchmal am Start sind ...
Oder frag mal den Tom Taste. Das war zwar ungefährlich aber dennoch alles andere als witzig. Wir haben mal ein Open Air gespielt, da war ein richtig dickes fettes Diesel Strom-Agregat vor Ort, so mit Leistung ohne Ende, wirklich vorbildlich (dachte ich), klasse PA, guter Techniker, Soundcheck alles tip top.
Als es dann dunkel wurde und wir den ersten Song spielten zog es dem Tom das Lachen aus dem Gesicht... den Blick werde ich nie vergessen als seine Hammond um einen halben Ton rauf und runter eierte, das war der Hammer und es klang grottenfalsch.
Schuld war dieses Drecks-Stromagregat welches zwar genug Leistung erzeugte, der Regler es aber mit den 50 Hz nicht so genau genommen hat ...
OK, noch einer.
Witzig war auch die Elektroinstallation auf einem italienischen Piazza... ich war damals als Kabel- und Lichtknecht mit auf "Tour".
Zuerst war gar kein Strom verfügbar und nach einer Stunde kam dann ein "Elettricista" mit einer langen Leiter, fragte nach einem Kabel, einem Messer und einer Kombizange. Anschließend wickelte und verzwirbelte er die abisolierten Litzen unseres Kabels um die abisolierten Stromleitungen, die zwischen den Häusern gespannt waren, - irgendwo habe ich noch ein paar Dias dieser Aktion herumkullern.
Gruß
Stoffel
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.