Re: (Sonstiges) Romanempfehlung: ECHO
Beitrag von Andreas Falke vom Mai 03. 2014 um 09:50:35:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Romanempfehlung: ECHO geschrieben von Oly am Mai 03. 2014 um 01:00:39:
Au contraire, mon ami :-)
: Das Buch ist keine schlechte Literatur - das ist DIE Bestandsaufnahme der 80er Jahre Mucker-Szene - und das meine ich ernst. (Und ich meine wirklich "Mucker" - wie ich auch einer war oder vielleicht sogar noch bin).
: Über "Musik" mag es 'ne Menge klügere, amüsantere, ergreifendere, bewegendere, usw. usf. Bücher geben - über das deutsche Muckerleben in den 80ern ist "Fleisch ist mein Gemüse" einfach die Zusammenfassung der Erlebnisse, die wir "Hello Dolly, Hello again, An der Nordseeküste, I just called to say I love you, Abschied ist ein scharfes Schwert"-Interpreten hatten.
: Und ganz ehrlich - ich möchte nichts davon missen.
: Aber Du kannst mir ja gerne mal erklären, warum Du es für pubertären Unfug hälst - würde mich wirklich interessieren!
: Liebe Grüße
: Oly
Ne, nicht contraire,
ich habe in den 80ern auch Musik gemacht. Sehr viel und im ganzen Münsterland & Drumrum. In Coverbands und Top 40 Bands.
Ich finde, es ist keine Bestandsaufnahme; es sind einige Szenen, die ich wiedererkenne, aber der ganze picklige, eitrige, wix-Plott drumherum ist wahrlich keine Bestandsaufnahme sondern einfach nur Unfug.
Für mich liest sich das wie ein 'Schenkelklopfer' und 'Hömmahömmahömma, genauso, genaaauuso waret.
Ne.
Glück Auf
Andreas
- Re: (Sonstiges) Romanempfehlung: ECHO itsLars 03. Mai 2014 10:52:34
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.