Re: (Gitarre) Poti Wahl für Tele mit neck Humbucker und Single Coil an der Bridge??
Beitrag von schocka vom April 01. 2014 um 15:27:17:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Poti Wahl für Tele mit neck Humbucker und Single Coil an der Bridge?? geschrieben von André am April 01. 2014 um 14:55:53:
Hi André
des 500 (NICHT 250!) kOhm-Widerstands
ups, mein Fehler. Ich habe das neulich mit einem Kumpel in meiner Nardcaster so gebaut, da ist es ein 470kOhm-Widerstand.
Beim Tele 3-Weg-Schalter braucht man jedoch beide Schaltebenen um beide Pickups in der Mittelstellung zum Laufen zu bekommen. Da ist diese Schaltung nicht möglich. Ein 4-Ebenen-Schalter, der alle Optionen ermöglich,t gibt es leider nur in 5-Wege und nicht in 3-Wegeausführung.
Das war mir so nicht bewusst, wieder etwas gelernt :-) Ich habe eine Tele mit Mini-HB am Hals, für die hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht, mit einem Widerstand zu experimentieren. Das erübrigt sich damit.
Viele Grüße
Andreas
- Re: (Gitarre) Poti Wahl für Tele mit neck Humbucker und Single Coil an der Bridge?? André 01. April 2014 15:43:55
- Re: (Gitarre) Poti Wahl für Tele mit neck Humbucker und Single Coil an der Bridge?? schocka 01. April 2014 16:58:46
- Re: (Gitarre) Poti Wahl für Tele mit neck Humbucker und Single Coil an der Bridge?? schocka 01. April 2014 16:58:46
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.