(G.A.S.) Analysis Plus Kabel
Beitrag von ibanizer vom Februar 18. 2014 um 21:16:47:
Moin!
Jetzt will ich mal eine Sau durch's Dorf treiben. Und zwar ist folgendes passiert: Ein Bekannter von mir, Markus, hat ein High-End Hifi-Studio. Und in diesen Hifi-Kreisen gehen z.B. unvergoldete Stecker und so ein Zeug ja gar nicht. Also hat er guten Zugang zu diesem Kabelzeugs. Da er nebenher auch noch Gitarrist ist, und seine mit Hifi-Klamotten verdiente Kohle gleich wieder zu jedem Boutique-Hersteller trägt (gegen sein Stressbrett ist das Teil von Jens ein schnuckelig blinkendes Kleinod), der seine Auslagen nicht früh genug aus dem Schaufenster geräumt hat, probiert er alles mögliche aus. Und nun traf er auf meine Session auf Tamas (der Violinist, ich berichtete) und da auch der in Sachen Gear kein Kind von Traurigkeit ist, kamen die beiden ins Gespräch, an dessen Ende Markus ihm sein Klinkenkabel gab. Ursprünglich wollten sie sich hier bei mir um die Ecke im Studio von Martin Meinschäfer verabreden, aber das klappte aus irgendwelchen Gründen nicht. Nun gut, das Kabel stammt von Analysis Plus und ist sauteuer (weit teurer als Vovox), sieht aus wie ein wespenfarbener Duschschlauch und ist fürchterlich steif. http://www.analysis-plus.com/pro_main.html
Tamas nahm das Kabel mit ins Studio und testete es. Sein Urteil: Besser als sein bestes Kabel, irgend so ein ein Vovox für 120. Aber nicht so gut, dass der Preis gerechtfertigt sei. Ich meine, er sprach von 300, genau weiß ich es aber nicht.
Er gab es mir am Sonntag, dass ich es Markus zurückgäbe, und ich solle es auch mal checken. Das habe ich getan, allerdings mehr zufällig, nachdem es mir bei meiner gestrigen Probe mit meiner Covertruppe beim Aufbauen meiner Klamotten aus dem Koffer entgegen fiel. Und was soll ich sagen.. eine solche weiche Feinzeichnung der Höhen, bei gleichzeitigem angenehmem Druck in den unteren Mitten habe ich noch nicht erlebt. Danach mein La Grange: genau die unangenehmen Hochmitten, die ich eigentlich den Suhr Pickups zuschrieb und gegen die ich ewig ankämpfe, indem ich am Axe an den Präsenzen schraube und die ich auch von vielen anderen Amps, die mir so auf Sessions über den Weg laufen, kenne. Wieder zurück das Analysis Plus: Seidig und warm, den Anschlag wunderschön umsetzend, so dass ich mich nicht genötigt fühle, mit meiner Spieltechnik unangenehme Klangbildung zu kompensieren, sondern das genaue Gegenteil: Als wenn mir klangliche Optionen in den Schoß gelegt werden, mit denen ich etwas anfangen kann.
Hm.
Ich bin ehrlich perplex. Zumal mir Pipperei und Voodoo absolut fern liegt und ich eigentlich dachte, das ich immun bin. Aber ich denke, dieses Kabel werde ich mir irgendwie besorgen. Einen deutschen Vertrieb kenne ich nicht, außer diesen Hifi-Laden hier http://www.hifi2die4.de/ und die vertreiben bloß Hifi.
Grüße Thomas
- Re: (G.A.S.) Analysis Plus Kabel diet 19. Februar 2014 19:10:03
- Re: (G.A.S.) Analysis Plus Kabel UweB 18. Februar 2014 23:27:19
- Re: (G.A.S.) Analysis Plus Kabel ferdi 19. Februar 2014 22:23:51
- Re: (G.A.S.) Analysis Plus Kabel ibanizer 19. Februar 2014 10:06:42
- Re: (G.A.S.) Analysis Plus Kabel martin 18. Februar 2014 23:35:08
- Re: (G.A.S.) Analysis Plus Kabel ibanizer 19. Februar 2014 10:11:01
- Re: (G.A.S.) Analysis Plus Kabel JVStoffel 19. Februar 2014 10:16:51
- Re: (G.A.S.) Analysis Plus Kabel JVStoffel 19. Februar 2014 10:16:51
- Re: (G.A.S.) Analysis Plus Kabel ibanizer 19. Februar 2014 10:11:01
- Re: (G.A.S.) Analysis Plus Kabel ferdi 19. Februar 2014 22:23:51
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.