Re: play fair

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom Januar 25. 2014 um 11:54:04:

Als Antwort zu: play fair geschrieben von Lonestar am Januar 25. 2014 um 10:07:18:

Hi Lone*,

ich sehe das ähnlich wie Martin. Schaut euch mal in der Bucht um, damit ihr ein Gefühl bekommt was das gemeinsam angeschaffte Zeugs noch Wert ist, zahlt den Kollegen der aussteigen will anteilig aus und gut is.
Wenn der Kollege meint dass der Wert zu gering angesetzt ist, dann dreht den Spieß um - d.h. er soll den Wert schätzen und Euch ausbezahlen ;-) 

Als ich noch ein Jüngling war hatten wir auch mal gemeinsam z.B. ein Pult und ein Effektgerät angeschafft... die Band hielt nicht lange und das geeier ging los.
Meine (sehr kleine) Club PA hab ich mir dann anschließend selbst gekauft, seither hatte ich nie wieder Stress, - das war eine meiner besten Anschaffungen in Sachen Musik.

Im Gegensatz zu Martin finde ich es aber OK, wenn der Musiker der eine PA mit zum Gig bringt ein paar Latschos mehr an Gage bekommt, in meinem Fall war das aber für alle Beteiligte OK, denn die Leihgebühr bei einem PA Verleiher wäre viel höher gewesen. Wenn das Klima in der Band stimmt sollte das auch kein Problem sein, wenn das Klima nicht stimmt ist es eh die falsche Band ;-)

>>Müsste dann nicht der Nachfolger diesen Anteil übernehmen - sich quasi einkaufen - ansonsten müsste er ja Miete zahlen ?
ne ne, lasst das mal.
Wenn ihr nur ne kleine Club PA habt dann seid froh, dass ihr einen passenden Mitmusiker gefunden habt und gut. Das bisschen Proberaumanlage ist Mittel zum Zweck und Teil eures Hobbies. Kein Mensch würde auf die Idee kommen Sofamiete zu verlangen wenn man jemand auf ne Runde Skat einläd ;-)

Solltet Ihr einen LKW, PA, Licht usw. haben und somit einen kompletten PA Verleiher einsparen, dann setzt euch bei einem Bier zusammen, sorgt für klare Verhältnisse und legt fest wie hoch im Angebot an potentielle Veranstalter die PA-Gebühr ist und wie hoch die Gage ist. Wenn ihr dann mal einen Gig spielt bei dem die PA vom Veranstalter gestellt wird gibt es eben nur Gage und gut is.

Gruß
Stoffel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.