Re: (Computer) Wandler der Zeit

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Dezember 08. 2013 um 15:11:21:

Als Antwort zu: (Computer) Wandler der Zeit geschrieben von Luke2105 am Dezember 08. 2013 um 09:00:39:

Hi,

Ich hatte so ein Aha-Erlebnis, als ich mit der ESI Juli@ plötzlich hörte, wie Scheiße MP3s im Vergleich zu FLAC, WMV etc klingen. Und wenn man den Rechner zur heimischen Musikzentrale macht, sollte man am Interface zuletzt sparen.

Meine neueste Errungenschaft ist das das Mackie Onyx Blackjack, das die Audio-Interfaces-Midrange-Charts bei Amazona anführt. Ob es gegen das doppelt so teure Babyface anstinken weiß0ß ich natürlci nicht, aber gegenüber dem Onboard Realtek Schrott geht die Sonne auf. Das geilste ist: es funzt mit Ubuntu (wird erkannt, man muss nur in Pulse Ausio das interne Audio ausschalten), auch mit Mac (noch nicht probiert), nur bei Windows XP gab's ein Problem:  die von der Mackie-Seite runtergeladenen Treiber wollten nicht. Deinstalliert, angeschlossen: ohne lief's! Supi, für Deppen wie mich genau das richtige. Alles was zu regeln ist, macht man außen an den Knöpfen, man kann im direct-Monitoring sogar das Mono-Inputsignal auf beide Kanäle legen. Da haben die Entwickler echt mitgedacht.

Kann ich nur wärmstens empfehlen.

ne schöne Jrooß, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.