Re: @ferdi + Rest
Beitrag von ferdi vom November 11. 2013 um 19:02:32:
Als Antwort zu: @ferdi + Rest geschrieben von lonestar am November 11. 2013 um 10:19:40:
Hi,
ich habe den oft empfohlen in letzter Zeit. Mir selbst wurde er von Dirk von TubeTown empfohlen, nicht um mein Leben zu retten hätte ich vorher einen Speaker aus der Jensen Jet-Serie ausprobiert :)
TONEQUEST schrub
The new 70 watt ceramic version of the Jet is a loud, powerful, bright and chimey speaker with strong, slightly gritty midrange emphasis. Treble presence is musical and bold, and we noticed that the Jet particularly emphasized changes in tone as we moved the location of our pick attack from just behind the neck pickup to the front of the bridge. The voice of the Lightning overall is very musical an interesting mix of strong mids and proud treble usually not found together in the same speaker. A good choice for a 1x12 where heavy bass response is not needed, or mixed with a warmer speaker in a 2x12.
und GUITARWORLD ließ verlauten
This model offers bold high-end presence, enhanced midrange bloom and complexity, and firm, well defined lows. Its headroom makes it a good choice for Marshall and other powerhouse rock amps, while its articulation and touch responsiveness play well with low-wattage tube combos. If youre seeking a speaker that excels for blues, jazz, or rock, the Jet Electric Lightning is a fine choice.
Ich betreibe ihn an meinem etwas hingepimpten Marshall 18W-Clone (TAD built by Ritter) in einer offenen 2x12 im Mix mit einem G12H. Allein gespielt ist mein Princeton mit seinem Naylor-Zwölfzöller gefälliger (habe beide gerade zu Hause), aber in der Bänd und vor allem Live ist der kleine Marshall mit dem Jensen total super. Unter Volllast neigt ein G12H ja schon mal dazu, im Mittenbereich beeindruckend zu komprimieren und zu singen, nur: Durchsetzungsfähigkeit ist was Anderes :)
Für groß und laut würde ich weiterhin den JTM45 an zwei G12H nehmen, aber für die mittlere Gig-Größe, die wir idR bespielen, ist dieses 18W Halbstäpelchen dank des Electric Lightning eine Bomben-Anlage.
Gruß, ferdi
- Re: @ferdi + Rest lonestar 12. November 2013 11:37:59
- Re: @ferdi + Rest ferdi 12. November 2013 13:28:13
- Re: @ferdi + Rest ferdi 12. November 2013 13:28:13
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.