Re: (Veranstaltungshinweis) Ron Spielmann
Beitrag von ferdi vom November 01. 2013 um 02:16:20:
Als Antwort zu: Re: (Veranstaltungshinweis) Ron Spielmann geschrieben von ferdi am Oktober 29. 2013 um 11:27:16:
Hello again,
ich komme gerade von Ron Spielman und muss Abbitte leisten.
Ich denke nicht, dass mir viele Konzerte einfallen, die mich mehr beeindruckt haben als das gerade. Der immer intensivst groovende und zeitweise echt spektakulär tricksende Drummer verdient besonderes Lob, Ron war der Wahnsinn, der Bass spielte keinen Ton zuviel und keinen zu wenig (zeigte insgesamt aber am wenigstens von seinem - unzweifelhaft vorhandenen - Können), und die Dame war ganz, ganz reizend, mit sehr sehr tollem Gesang und bot hier und da minimalistische und immer songdienliche Arbeit an Gitarre, Keyboard und Glockenspiel (ja, Glockenspiel).
Durch dieses Konzert machen viele Stücke der SWIMMING IN THE DARK für mich erst richtig SINN, ich werde sie jetzt anders hören als vorher, mit der Live-Version im Ohr, die insgesamt doch deutlich druckvoller war als die doch eher poppig abgemischte CD.
Ich habe bestimmt 10min mit Ron gequatscht, nicht über Gitarren (Strats, was sonst), aber ein bisschen über Effekte und Speaker (G12H, was sonst) und viel über Musik. Es waren, da ich an ausnahmslos allen näher liegenden Konzertterminen selber Gigs hatte, über 400km zu fahren, und es war gut, es gemacht zu haben. Wir waren zu dritt da (mit einem Drummer und einem Bassisten) und waren echt beeindruckt.
Jetzt kann ich zufrieden ins Bett gehen :)
Aloha! f.
- Re: (Veranstaltungshinweis) Ron Spielmann schocka 01. November 2013 09:05:35
- Re: (Veranstaltungshinweis) Ron Spielmann ferdi 01. November 2013 18:28:45
- Re: (Veranstaltungshinweis) Ron Spielmann martin 05. November 2013 20:52:42
- Re: (Veranstaltungshinweis) Ron Spielmann ferdi 06. November 2013 06:53:37
- Re: (Veranstaltungshinweis) Ron Spielmann ferdi 06. November 2013 06:53:37
- Re: (Veranstaltungshinweis) Ron Spielmann martin 05. November 2013 20:52:42
- Re: (Veranstaltungshinweis) Ron Spielmann JVStoffel 01. November 2013 09:31:35
- Re: (Veranstaltungshinweis) Ron Spielmann ferdi 01. November 2013 18:28:45
- Re: (Veranstaltungshinweis) Ron Spielmann JVStoffel 01. November 2013 08:26:18
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.