(Sonstiges) Retrorock und Gitarrenhelden (Links für den Sonntagabend)
Beitrag von schocka vom Oktober 27. 2013 um 19:39:31:
Guten Abend liebe Gemeinde,
heute muss zwar keine Tele mehr gerettet werden, trotzdem will ich gerade mal ein paar Links abwerfen :-)
Von "The Answer" habe ich vor ein paar Jahren mal das Debutalbum gekauft und gemocht, allerdings habe ich die dann ein wenig aus den Augen/Ohren verloren. Ein wenig lag das auch daran, dass ich die am Hockenheimring im Vorprogramm von AC/DC gesehen habe und die damals dermaßen leise gemischt wurden, dass das live nicht so wirklich gerockt hat...
Wie dem auch sei, ein Freund von mir hat mir neulich die neueste Scheibe von denen geliehen und dann habe ich mal wieder ein wenig in der Röhre geschaut und "Nowhere freeway" entdeckt. Was für eine Hymne! Und weil gute Songs ja auch auf verschiedene Arten funktionieren, gibt´s auch noch eine wunderbare Akustikversion dazu.
Durch diesen Song war ich dann neugierig, wer eigentlich Lynne Jackaman ist, die singt nämlich den weiblichen Part. Die Dame singt bei "Saint Jude" und ich frage mich, warum ich von denen bislang noch nichts mitbekommen habe, die machen jedenfalls ordentlich Dampf, wenn auch etwas souliger. Hier ein Liveclip ("Soul on fire") und "Angel", das mich auch spontan angefixt hat.
Ich erwarte jetzt jedenfalls zwei neue CDs :-)
Na ja, und dann habe ich neulich einen "Rig Rundown" von Steve Stevens´ aktueller Live-Anlage gefunden. Der Typ ist zwar alles andere alls "vintage", ich finde den aber immer noch ganz groß und irgendwie kann der mit seinem ganzen Effekten auch gut umgehen. Wer keine Lust auf das ganze Video hat, sollte zumindest mal um 24:40 und 27:30 reinschauen (was dem Paule Gilbert sein vintage Akkuschrauber ist, ist dem Herrn Stvens seine vintage Ray Gun:-).
Viel Spaß und Grüße
Andreas
- Re: (Sonstiges) Retrorock und Gitarrenhelden (Links für den Sonntagabend) Juergen 28. Oktober 2013 21:24:16
- Re: (Sonstiges) Retrorock und Gitarrenhelden (Links für den Sonntagabend) Juergen 28. Oktober 2013 21:29:47
- Re: (Sonstiges) Retrorock und Gitarrenhelden (Links für den Sonntagabend) Juergen 28. Oktober 2013 21:29:47
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.