Re: (G.A.S.) Blog: der Body
Beitrag von Kurt vom Oktober 25. 2013 um 18:35:51:
Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Blog: der Body geschrieben von Johannes am Oktober 25. 2013 um 08:09:06:
: Sehr schön, die würde mir auch gefallen!
Das ist gar nicht so schwer. Eigentlich ist das Ölen des Bodys ziemlich einfach. Man muss halt immer wieder schleifen, aber das ist beim Lackieren ja auch nicht anders. Und es kommt vor allem nicht darauf an, das Öl - anders als beim Lack - besonders gleichmäßig aufzutragen. Was überschüssig ist, wird mit einem Tuch weggewischt. Das Hartöl soll zwar keine Laufnasen bilden, aber es dürfen ruhig hier und da dickere Schichten aufgetragen sein, es wird nicht so hart, als dass man es nicht leicht wieder glattschleifen könnte.
Es sind halt keine Farben möglich - außer man beizt vorher - , und auch kein Sunburst-Effekt oder gar Glitzer und was es nicht alles gibt. Ich hab mir schon einen Namen für den Schriftzug auf der Kopfplatte überlegt. Statt "Fender Stratocaster" - das geht ja nicht, weil außer dem Gitarrengurt kein einziges Teil aus dem Hause Fender stammt - könnte dort "Warmoth Supernatural" stehen. Einen Warmoth-Aufkleber hab ich zum Hals dazubekommen, kennt jemand eine Quelle, wo man sich einen Aufkleber maßschneidern lassen kann, ohne arm zu werden?
Groovigen Grooß
Kurt
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.